Terminkalender

Kategorie-BildBergwanderung auf die Neureuth, 1.264 m – Tegernseegebirge Als iCal-Datei herunterladen

Montag, 01. April 2024 08:00 Uhr - Montag, 01. April 2024

Zum traditionellen Saisonauftakt am Ostermontag, da am Ostermontag des Jahres 1895 die erste Naturfreunde-Wanderung stattfand.

Fahrt nach Tegernsee zum Bahnhof. Von dort die Klosterwachtstraße, den Sommerweg und Bayernweg bergauf, dann den Bergwald empor in sanfter Steigung zum Berggasthof Neureuth. Dort Einkehr. Bergab geht es den Terassenweg zurück zum Bahnhof Tegernsee.

Gehzeit/Höhenmeter: ca. 1,5 Std. bergauf und 1 Std. bergab bei 500 Hm

Anforderung: leichte Bergtour, für jeden Bergwanderer geeignet.

Tourenleitung: Hugo, Tel: 0175-1617513