Hygieneregeln für unsere Teilnehmer an geplanten Vereinstouren

Wir verweisen auf die derzeit gültigen behördlichen Corona-Vorgaben. Antworten auf häufig gestellte Fragen zu diesem Thema findest Du hier.

Anbei findet ihr Hygieneregeln, die wir, ergänzend zu den behördlichen Vorschriften, auf unseren Touren einhalten möchten:

• Bei Erkältungssymptomen bitte nicht an unseren Veranstaltungen teilnehmen.
  • Abstand halten, mindestens 1,5 - 2 m.
  • Bei Fahrgemeinschaften empfehlen wir dringend, im Auto Masken zu tragen.
  • Niest oder hustet in die Armbeuge oder in ein Taschentuch.
    Das Taschentuch anschließend in einem Mülleimer mit Deckel entsorgen.
  • Haltet die Hände vom Gesicht fern. Vermeidet es, mit den Händen Mund, Augen oder Nase zu berühren.
  • Vermeidet gewohnte Begrüßungsrituale, wie Händeschütteln und Umarmungen etc.
  • Wascht vor und nach der Aktivität eure Hände gründlich mit Wasser und Seife.
  • Übernehmt euch sich nicht bei der Auswahl der Route. Bleibt unter eurer
    persönlichen Leistungsgrenze, um euch zu schützen und um die Risiken für Rettungseinsätze zu minimieren.
  • Bitte keine Trinkflaschen, Obst, Müsli-Riegel oder ähnliches teilen.
  • Denkt an die Mitnahme einer Tüte für Ihre Abfälle. Verpackungen, Taschentücher oder auch benutzte (Einweg-)Schutzmasken finden darin garantiert einen sicheren Platz im Rucksack.
  • Sammelt keinen Müll von anderen ohne Schutzhandschuhe auf.
  • Gebt die Empfehlungen zur Hygiene und zum Schutz der Umwelt weiter an eure Mitwanderer / Biker weiter.

Es gilt der Schutz von allen für alle!

Rechtlicher Hinweis:

Dieser Wegweiser stellt eine Hilfestellung und Empfehlung dar. Wir möchten ausdrücklich betonen, dass die Empfehlungen keine Beratung durch fachliche Experten, oder die zuständigen Fachbehörden ersetzen. Vor Durchführung der Aktivität ist es ratsam, sich bei den zuständigen Verwaltungsbehörden zu informieren.