14.07.2013 Hoher Fricken

Für die Wanderung auf den Hohen Fricken am 14.07.2013 haben sich 10 Naturfreunde und 1 Gast eingefunden. Wir fuhren mit drei Autos nach Farchant zum Ausgangspunkt an den Wanderparkplatz des Kuhfluchtweges.
Der Weg ging erst mal am Walderlebnispfad am Bach entlang. Dann querten wir eine Brücke und der serpentinenartige Aufstieg begann. Wir hatten schon bald eine sehr gute Aussicht auf das gesamte Umland. Der Weg nach oben ist ein zwar ein meist schmaler, steiler, aber spannender, schöner, abwechslungsreicher Wurzel- Steinweg. Als der Gipfel mit 1940 m erreicht war, waren alle glücklich die immerhin fast 1300 Höhenmeter bewältigt zu haben. Nach einer entspannten Brotzeit und Pause mit Super-Rundum-Aussicht auf das Kloster Ettal, den Starnberger See, das Wettersteingebirge, die Ammergauer Alpen machten wir uns an den Abstieg. Dazu wählten wir die Route Richtung Esterbergalm. Dieser Weg ist auch sehr abwechslungsreich. Nach gut eineinhalb Stunden erreichten wir die Esterbergalm und kehrten dort ein. Der Kaiserschmarrn ist ein Gedicht!! Die große schwarze Wolke über uns (war gar nicht im Plan) spendete uns Schatten. Sie verschwand jedoch rechtzeitig, als wir uns auf den Rückweg zuerst auf dem Forst/Fahrweg und nach einer halben Stunden rechts weg auf einen Wurzel-Steinsteig zurück nach Farchant machten. Es freut mich, dass die Tour (von Werner ausgesucht) allen gut gefallen hat.
Rita H.

   

Wichtig  

   

Termine aktuell  

Donnerstag, 25.07.2019
19:00
- 22:00
25.07.2019 Ausschußsitzung
Freitag, 26.07.2019
17:30
-
Kanusport-Training
Sonntag, 28.07.2019
07:00
- 00:00
Karwendeldurchquerung: von Mittenwald nach Innsbruck
Freitag, 02.08.2019
17:30
-
Kanusport-Training
Freitag, 02.08.2019
18:00
-
Zum Sonnenuntergang an den Starnberger See
Sonntag, 04.08.2019
09:00
-
Radtour von Wolfratshausen nach Fischbach
   
© Naturfreunde Wolfratshausen 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok Ablehnen