23.02.2014 Gamsalm

Bei herrlichem Frühlingswetter begannen 16 Naturfreunde ihre Sonntagswanderung auf dem Parkplatz der Wankbahn in Partenkirchen. Nach (sehr) kurzer Zeit waren wir bereits in der Wallfahrtskirche St. Anton und verbrachten hier einige besinnliche Minuten. Erna bereicherte die kleine Andacht mit zwei wunderschönen Liedern. Bei gemütlichem Wandertempo erreichten wir nach einer Stunde, mit Hildegard vorneweg, die Gamsalm. Zwei Tische waren für uns bereits im Freien reserviert, sodass wir alle leicht Platz fanden. Vor uns das großartige Panorama der Zugspitze und auf dem Teller ein gutes Essen trugen dazu bei, dass wir uns sehr wohlfühlten. Dieses Gefühl wurde noch von Fritz verstärkt, der zwei Schachteln Pralinen und Marillenschnaps verteilte (ich erwähne absichtlich nicht die Anzahl der Flaschen). Fritz hatte nämlich Geburtstag. Nach einer ausgiebigen Mittagspause machten wir uns auf den Rückweg durch die Schalmeienschlucht und erreichten wohlbehalten die Fahrzeuge.
Andreas W.

   

Wichtig  

   

Termine aktuell  

Freitag, 20.09.2019
17:30
-
Kanusport-Training
Freitag, 20.09.2019
18:00
-
Hüttentreff
Sonntag, 22.09.2019
07:30
-
Bergtour zum Simetsberg, 1836 m
Sonntag, 29.09.2019
08:30
-
MTB-Tour zum Spitzstein in den Chiemgauer Alpen
   
© Naturfreunde Wolfratshausen 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok Ablehnen