06.04.2014 Osterfeuerspitze, 1368m

Trotz der Wolken und des Nebels machten sich 15 Naturfreunde auf den Weg nach Eschenlohe. Bei Beginn unserer Bergtour tropfte es zwar von den Bäumen, aber nicht vom Himmel. Auf schmalem Steig ging es in vielen Serpentinen zügig den Berg hinauf. Unterwegs konnten einige Naturfreunde sogar eine Gruppe mit vier Gemsen sehen. Am Gipfel angekommen mussten wir eng zusammenrücken, damit alle Platz fanden. Der Himmel war auch schon viel freundlicher und wieder einmal konnten wir feststellen, dass man auch auf einem Vorberggipfel eine beeindruckende Aussicht haben kann. Beim Abstieg kam die Sonne hinter den Wolken hervor und begleitete uns bis zum Parkplatz.
In Eschenlohe kehrten wir beim Brückenwirt ein und ließen uns ein verspätetes Mittagessen schmecken. Einige ließen das Mittagessen ausfallen und begannen gleich mit Kaffee und Kuchen.

Andreas W.

   

Wichtig  

   

Termine aktuell  

Freitag, 20.09.2019
17:30
-
Kanusport-Training
Freitag, 20.09.2019
18:00
-
Hüttentreff
Sonntag, 22.09.2019
07:30
-
Bergtour zum Simetsberg, 1836 m
Sonntag, 29.09.2019
08:30
-
MTB-Tour zum Spitzstein in den Chiemgauer Alpen
   
© Naturfreunde Wolfratshausen 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok Ablehnen