22.03.2015 Winterwanderung zum August-Schuster-Haus (Pürschlinghaus)

Nachdem es am frühen Morgen noch heftig regnete, spitzte in Unterammergau am Parkplatz zum Steckenberglift kurzzeitig die Sonne heraus. Dort begann für die 11 Naturfreunde der gemächliche nordseitige Anstiegsweg entlang der Schleifmühllaine über den als Rodelbahn genutzten Forstweg. Anfangs tropfte der nasse Schnee von den Bäumen, bis der stetig zunehmende Hochnebel unsere Umgebung in Watte hüllte. Wir stapften über den noch reichlich vorhandenen und frisch überzuckerten Altschnee, vorbei an einer kleinen kunstvoll bemalten Kapelle. Der Hüttenwirt hatte den oberen, steiler ansteigenden, Teil der Strecke bereits mit einer kleinen Pistenraupe gewalzt. Daher schafften wir die 670 Höhenmeter schneller als erwartet und erreichten bereits um 12 Uhr das Pürschlinghaus. Über dem großen beheizten Kachelofen hingen reichlich Kleiderbügel für unsere nassen Jacken. Nach einer gemütlichen Brotzeit ging es dann bergab bequem zurück.

Brigitte W.

   

Wichtig  

   

Termine aktuell  

Freitag, 20.09.2019
17:30
-
Kanusport-Training
Freitag, 20.09.2019
18:00
-
Hüttentreff
Sonntag, 22.09.2019
07:30
-
Bergtour zum Simetsberg, 1836 m
Sonntag, 29.09.2019
08:30
-
MTB-Tour zum Spitzstein in den Chiemgauer Alpen
   
© Naturfreunde Wolfratshausen 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok Ablehnen