20.03.2016 Bergwanderung zum Osterfeuerkopf 1368 m

 Bei unserer letzten „Wintertour“ hatten wir wieder mal sehr viel Glück mit dem Wetter.   

Es machten sich insgesamt 18 Naturfreunde mit dem Auto auf den Weg nach Eschenlohe, um dort vom Wanderparkplatz auf den Osterfeuerkopf (auch Osterfeuerspitze genannt) zu wandern. Der Weg führte uns anfangs sehr steil, danach in Serpentinen mäßig steil auf schmalen Steigen hinauf zum Gipfel. Da der Gipfel recht klein und felsig ist, verlagerten wir nach unserem Gipfelfoto und einem kurzen Ausblick auf die umliegenden Berge  unsere Brotzeit etwas weiter nach unten an einen trockenen Grashang. Dort ließen wir uns die Sonne auf die Nase scheinen und genossen den Frühlingsanfang.

 

Dann ging es wieder auf dem gleichen Weg bergab, meist auf trockenem Pfad und bevor wir zur Einkehr in den Gasthof „Zur Brücke“ fuhren, machten wir runterwärts noch eine kleine Pause um den schönen Tag auf uns wirken zu lassen.

 

Rita H.  

 

   

Wichtig  

   

Termine aktuell  

Donnerstag, 25.07.2019
19:00
- 22:00
25.07.2019 Ausschußsitzung
Freitag, 26.07.2019
17:30
-
Kanusport-Training
Sonntag, 28.07.2019
07:00
- 00:00
Karwendeldurchquerung: von Mittenwald nach Innsbruck
Freitag, 02.08.2019
17:30
-
Kanusport-Training
Freitag, 02.08.2019
18:00
-
Zum Sonnenuntergang an den Starnberger See
Sonntag, 04.08.2019
09:00
-
Radtour von Wolfratshausen nach Fischbach
   
© Naturfreunde Wolfratshausen 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok Ablehnen