29.05.2016 Bergtour zu Jachenauer Almen, zur Frauenschuh- und Enzianblüte

Unsere Wünsche wurden erfüllt. Wir konnten die Berghänge südlich der Benediktenwand im schönsten Frühlingsblumenkleid erleben. Die letzten Bergprimeln wurden von Mehlprimeln, Kugel- und Trollblumen abgelöst.
Ganze Teppiche mit Silberwurz präsentierten sich uns. Frauenschuhe, weißes Waldvögelein und Knabenkraut von den Orchideenblütlern und unzählige Enziane zeigten sich der 15 Personen zählenden Naturfreunde Wandergruppe. Entlang der großen Laine, vorbei am Wasserfall und der Peternalm führte der Aufstieg zur Achala Alm. Der kleine Hüttengipfel mit Kreuz und herrlicher Aussicht wurde von uns mangels Kartenname zum Annagipfel getauft. Noch bei Sonnenschein konnten wir unsere Hüttenbrotzeit genießen. Der Abstieg war kurzweilig und die Einkehr im Schützenhaus mit gutem Essen und Getränken ausgiebig. Immerhin waren wir gut 5 Stunden auf den Beinen und das ohne Wirtshaus.

Hildegard Schmid

   

Wichtig  

   

Termine aktuell  

Freitag, 20.09.2019
17:30
-
Kanusport-Training
Freitag, 20.09.2019
18:00
-
Hüttentreff
Sonntag, 22.09.2019
07:30
-
Bergtour zum Simetsberg, 1836 m
Sonntag, 29.09.2019
08:30
-
MTB-Tour zum Spitzstein in den Chiemgauer Alpen
   
© Naturfreunde Wolfratshausen 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok Ablehnen