07.08.2016 Stolzenberg 1609m

Dieser Sonntag brachte endlich sonniges Bergwanderwetter. 21 Naturfreunde (einschließlich einiger Gäste) nutzten die Gelegenheit, um im Spitzingseegebiet die Berge zu besteigen. Vom See ging
es über eine Forststraße zur Haushammer-Alm und über einen nassen und rutschigen Steig weiter Richtung Stolzenberg. Auf dem Gipfel (der eigentlich keiner war) angekommen legten wir eine kurze Rast ein. Danach folgte eine Kammwanderung auf einem noch glitschigerem Steig als vorher, aber mit schönen Ausblicken nach beiden Seiten. Am Rotkopf vorbei ging es auf den Roßkopf (1580m). Hier rasteten wir längere Zeit und genossen den Rundumblick auf die Berge des Tegernseer-und Achenseerlandes. Der Abstieg brachte uns zur Stümpflingbahn und von dort auf der Skiabfahrtspiste über eine morastige Wiese zur Talstation. Von hier war es nicht mehr weit zur
„alten Wurzhütte", wo wir trotz unserer leicht angeschmutzten Ausrüstung freundlich aufgenommen wurden und mit Speisen und Getränken gut versorgt wurden.

Andreas W.

   

Wichtig  

   

Termine aktuell  

Freitag, 20.09.2019
17:30
-
Kanusport-Training
Freitag, 20.09.2019
18:00
-
Hüttentreff
Sonntag, 22.09.2019
07:30
-
Bergtour zum Simetsberg, 1836 m
Sonntag, 29.09.2019
08:30
-
MTB-Tour zum Spitzstein in den Chiemgauer Alpen
   
© Naturfreunde Wolfratshausen 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok Ablehnen