15.08.2016 Roßstein 1698 m

Zu viert machten wir (Werner, Susanne, Corinna, Roland) uns am Montag auf den Weg zum Roßstein.

Vom Parkplatz am Schliffbach folgten wir dem schattigen und einsamen Weg bis zum Tegernseer Hütte. Dort war es erwartungsgemäß weniger einsam, also ging's gleich weiter zum Roßsteingipfel.
Nachdem wir unsere Gipfelbrote und die Sonnenstrahlen genossen hatten stiegen wir unterhalb der Tegernseer Hütte über den direkten, seilversicherten Felsenweg hinunter zum Sattel, wo wir dem Schild "frische Buttermilch auf der Sonnbergalm" nicht widerstehen konnten. Zwar war die Buttermilch schon aus, aber der Ausblick war wunderschön und die Brotzeit und der Schnaps sehr fein.
Vorbei an Wiesen mit viel lila Herbst-Enzian ging es zurück zum Auto, und zum genußvollen Ausklang dieser schönen Bergtour fuhren wir noch zum Gasthof Glashütte.

Corinna E.

   

Wichtig  

   

Termine aktuell  

Freitag, 20.09.2019
17:30
-
Kanusport-Training
Freitag, 20.09.2019
18:00
-
Hüttentreff
Sonntag, 22.09.2019
07:30
-
Bergtour zum Simetsberg, 1836 m
Sonntag, 29.09.2019
08:30
-
MTB-Tour zum Spitzstein in den Chiemgauer Alpen
   
© Naturfreunde Wolfratshausen 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok Ablehnen