30.07.2017 Bergtour zum Bärenkopf 1991m am Achensee

Elf Naturfrende machten sich Sonntag früh auf den Weg nach Pertisau, um den Bärenkopf (1.991m) zu erklimmen.
Die erste Etappe nach oben fuhren wir mit der Karwendelbahn, dann ging es zu Fuß weiter auf abwechslungsreichem Pfad und mit herrlichen Ausblicken. Mal gemütlich, mal schotterig-steil führte uns der Weg zum Bärenkopf-Gipfel. Die Wolken hatten sich inzwischen aufgelöst sodass wir eine herrliche weite Rundumsicht vom Gipfel genießen konnten.
Nach der Gipfelrast stiegen wir ab zur Weißenbach Alm und kehrten gemütlich ein, dann begannen wir frisch gestärkt unseren Rückweg, über den Weißenbach Sattel (1695m) auf einem wunderschönen, einsamen Waldweg zur Talstation.
Dieser schöne Tag klang aus beim Fischerwirt in Achenkirch, wo wir uns mit den Wanderern der zweiten Wandergruppe (Seekar- /Seebergspitze) trafen.

 Corinna E.

   

Wichtig  

   

Termine aktuell  

Freitag, 20.09.2019
17:30
-
Kanusport-Training
Freitag, 20.09.2019
18:00
-
Hüttentreff
Sonntag, 22.09.2019
07:30
-
Bergtour zum Simetsberg, 1836 m
Sonntag, 29.09.2019
08:30
-
MTB-Tour zum Spitzstein in den Chiemgauer Alpen
   
© Naturfreunde Wolfratshausen 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok Ablehnen