30.12.2017 Silvesterwanderung zum Illingstein

trotz sehr schlechter Wettervorhersage haben sich 8 Bergwanderer gefunden, die mich auf unserer jährlichen Abschlusswanderung zum großen Illingstein begleitet haben.

Bei leichtem Regen und Schneefall sind wir um 10:30 Uhr in Ohlstadt gestartet. Entlang des Kaltwassergrabens mit leichter Eisfallbildung und über Forststrassen wanderten wir in 45 Min. bis zum dem Abzweig in den Wald. Das Wetter wurde immer besser, der starke Wind hatte die Regenwolken vertrieben. Über einen verschneiten Pfad und recht steilen Wiesenhang ging es weiter. Nach einer kurzen Verschnaufpause sind wir um 13 Uhr am Gipfelkreuz. Leider war der Sturm so heftig, dass wir nach 10 Min. wieder aufbrechen mussten. Unsere Gipfelrast mit Glühwein und Plätzchen fand dann in einer windgeschützten Mulde umgeben von Schneewänden statt. Frisch gestärkt und leicht durchgefroren machten wir uns dann auf den Rückweg und erreichten gegen 15:00 Uhr den Parkplatz. Zum Abschluss des Tages kehrten wir noch in Schlehdorf ein und beenden die Wanderung mit einem sehr gutem Essen.

Brigitte D.

   

 

 

 

   

Wichtig  

   

Termine aktuell  

Mittwoch, 13.11.2019
18:00
-
Treffen der Kajakgruppe – Hütte am Badeweiher
Freitag, 15.11.2019
18:00
-
Hüttentreff
Sonntag, 17.11.2019
09:00
-
Wanderung zur Buchsteinhütte, 1260 m
   
© Naturfreunde Wolfratshausen 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok Ablehnen