25.08.2019 Bergwanderung zur Wallgauer Alm (1548m) und Krüner Alm (1621m) über Altgraben und Finzbach

Mit einer Gruppe von 12 gutgelaunten Wanderern samt Oli dem Hund startete ich am Sonntagmorgen meine Tour zur Wallgauer Alm. Der Aufstieg ab dem Parkplatz vom Haus des Gastes in Wallgau war sehr abwechslungsreich. Zuerst entlang des Panoramawegs zur Forststraße, dann auf einem Pfad durch den Wald über blühende Bergwiesen zur idyllischen Wallgauer Alm. Bei Sonnenschein und wunderbarem Bergblick genossen wir die Einkehr mit allerlei Schmankerl.

Der Aufstieg dauerte 2,5 Stunden und die Einkehr auf der Alm ist sehr zu empfehlen. Nach Abwägung der angesagten Wetterbedingungen entschieden wir uns für die Wanderung zur Krüner Alm mit tollen Blick auf dem Walchensee über Kuhweiden dauerte dies ca. 45 Minuten. Nach einer kurzen Pause begann der Abstieg über den Altgraben (sehr beeindruckend) vorbei an der Finzalm zurück nach Wallgau. Der Abstieg dauerte ca. 3 Stunden. Unser Ziel war über den Weg an der Finzbachklamm nach Wallgau zurück zu gehen. Leider war dieser gesperrt und wir mussten auf dem Forstweg bleiben. Schlußendlich kamen wir alle wohlbehalten – mit einem Sackerl Schwammerl – und verschont vom Unwetter wieder am Ausgangspunkt an. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht, bis zum nächsten mal

Eure Christine

   

Wichtig  

   

Termine aktuell  

Freitag, 29.11.2019
16:00
- 19:00
Christkindlmarkt Wolfratshausen
   
© Naturfreunde Wolfratshausen 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok Ablehnen