29.12.2019 Illigstoa

Traditionell führt uns unsere letzte Wanderung des Jahres auf den Illigstoa bei Ohlstadt. Diesmal traffen sich  24 Wanderer bei eisige Kälte am Parkplatz, wo wir um 9.45 Uhr starteten.  Über den Kaltwassergraben, wanderten wir über Forst- und Wiesenwege durch den lichten, leicht verschneiten Bergwald in knapp 2 Std. zum unserem heutigen Ziel. Um 11.30 Uhr erreichten wir bei herrlichsten Sonnenschein das Gipfelkreuz und genossen die Aussicht über das Loisachtal zu den Ammergauer Alpen, auf das Murnauer Moos sowie zum Hohen Peißenberg und auf den Staffelsee und den Riegsee. Nach einer ausgiebigen Rast mit Plätzchen, Glühwein und Schlehenlikör stiegen wir nun links hinab und wanderten in westlicher Richtung über eine steile Gipfelflanke und zahlreichen Serpentinen den Hang hinunter, anschließend ging es entlang der Kaltwasserlaine zurück zum Parkplatz. Zum Abschluss unserer Wanderung kehrten wir noch in Schlehdorf ein, dort ließen wir in gemütlicher Runde ein schönes Wanderjahr ausklingen.

Brigitte D.

 

   

Wichtig  

   

Termine aktuell  

Sonntag, 02.02.2020
09:00
-
Winterwanderung zur Elmauer Alm 1201m
   
© Naturfreunde Wolfratshausen 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok Ablehnen