06.01.2020  Zwischendurch Bergtour zur Hochalm

Lust auf eine Wanderung, aber mit einer gemäßigten Tour, dazu hat es 8 NaturFreunde und einen Gast am Dreikönigstag gelockt.
Bereits beim Start und am Sylvenstein - Stauusee stahlend blauer Himmel ohne ein einziges Wölckchen, bei allerdings noch frischen Temperaturen. Über Forstwege und bewaldete  Steige ging es gleich nach oben. Leider etwas Schwund wegen eines leichten Formtiefs. Für die Jahreszeit noch mäßig Schnee wobei die vereisten Stellen an Sonnenlagen volle Aufmerksamkeit erforderten.
Auf dem schneebedeckten Gipfel der Hochalm haben wir dann am Gipfelkreuz ausgiebig die Sonnenstrahlen, die Aussicht auf Buch- und Rossstein, den Guffert und die Benewand und natürlich unsere Brotzeit genossen.
Abstieg später mit Grödel im inzwischen weicheren Schnee, Vereisungen waren verschwunden und abschließende Einkehr in Fleck bei bayrisch-asiatischer Küche. Eine schöne Winterwanderung mit traumhaftem Wetter.

Günter S.

 

   

Wichtig  

   

Termine aktuell  

Sonntag, 02.02.2020
09:00
-
Winterwanderung zur Elmauer Alm 1201m
   
© Naturfreunde Wolfratshausen 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok Ablehnen