Kajakfreizeit Le Villard in Guillestre 07.-14.06.2014

Auch heuer veranstalteten wir traditionsgemäß (wie von Werner schon vor mindestens 30 Jahren begonnen) eine Pfingstfreizeit. Stützpunkt war der Campingplatz Le Villard in Guillestre, zu finden im Department Haute-Alpes am Fuße des Col der Vars. Wir belegten dort ein für uns reserviertes Terrain und zwei Mobilhomes. Zum Wohlfühlen stand noch ein Beachvolleyballplatz und ein Swimmingpool zur Verfügung. Bei optimalen Bedingungen, bestehend aus Sonne satt, bis zu 30 Grad und ausreichend Schmelzwasser, waren wir mit maximal 11 Kajakfahrern unterwegs. Die bunt gemischte Truppe zwischen 16 und 60 Jahren war sowohl auf der Durance als auch in den Seitentälern auf Guil, Guisane und Clarèe unterwegs. Meist konnten die Organisatoren überredet werden, 2 Teilstrecken pro Tag zu befahren. Somit kam keine Langeweile auf. Die Unermüdlichen waren noch an den Kletterwänden in der näheren Umgebung sowie bei der Murmeltierdressur zu finden. Auch die mitgereisten Eltern und Freunde der Paddler genossen das gute Wetter bei zahlreichen Biketouren und Wanderungen. Somit war diese Tour recht erfolgreich für alle 23 Teilnehmer.

Beate R.

   

Wichtig  

   

Termine aktuell  

Freitag, 15.11.2019
18:00
-
Hüttentreff
Sonntag, 17.11.2019
09:00
-
Wanderung zur Buchsteinhütte, 1260 m
   
© Naturfreunde Wolfratshausen 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok Ablehnen