14.-21.05.2016 Pfingstfreizeit Pustertal

In diesem Jahr entschlossen wir uns, ein neues Revier zu erkunden: Das Pustertal in Südtirol. Als Standort wählten wir den zentral gelegenen Campingplatz Gisser in St.Sigmund. Mit 35 Teilnehmern im Alter von 6 bis 70 ergab sich eine bunt gemischte Gruppe aus Kajakfahrern und Bikern. Trotz schlechter Wetterprognosen war es fast immer trocken und sonnig. Auf der Rienz, dem Eisack und der Ahr befuhren wir Teilstücke in allen Schwierigkeitsgraden. Nur der Gaderbach musste wegen fehlendem Schmelzwasser ausfallen. Unsere jungen Übungsleiter bewiesen Teamführung und hatten Spaß am Auskundschaften von schwerem Wasser. Der jüngste Paddler versuchte sich im vereinseigenen Duotopo. Die Biker konnten direkt vom Platz zu den unterschiedlichsten Touren starten. Die einen fanden den Weg bis zur Schneegrenze, die anderen den Weg zur Eisdiele. Insgesamt war´s eine sehr gelungene und unfallfreie Woche in einer Gegend, in der wir sicherlich nicht zum letzten Mal waren.

Beate R.

   

Wichtig  

   

Termine aktuell  

Freitag, 29.11.2019
16:00
- 19:00
Christkindlmarkt Wolfratshausen
   
© Naturfreunde Wolfratshausen 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok Ablehnen