11.03.2017 Topoballturnier in Dinkelsbühl

Am 11.03.2017 fand das traditionelle Topoballturnier der Naturfreunde Bayern in Dinkelsbühl statt. Wir reisten als Titelverteidiger mit zwei Teams an. Gegen die Mannschaften Klosterlechfeld und Dinkelsbühl 1 und 2 gab es mit viel Spaß und Begeisterung spannende Spiele. Team WOR 1 mit Christoph, Christoph, Laura und Raphael kämpften hart und holten zum Teil große Rückstände mit souveränen Spielzügen wieder auf. Zusätzlich mussten sie immer wieder das etwas geschwächte Team WOR 2 ergänzen – lange Arme garantiert. Besonders das starke Team aus Klosterlechfeld forderte den Wolfratshausern alles ab. Am Schluss gelang die Titelverteidigung knapp und glücklich aufgrund des besseren Körbeverhältnisses.
Gratulation an das Team WOR 1. Sehr achtbar erkämpfte sich das Team WOR 2 den 5. Platz, nur knapp hinter dem Kinderteam von Dinkelsbühl 2.


Nach der Stärkung bei Kaffee und Kuchen und der Siegerehrung ging es zu einem Spaziergang durch Dinkelsbühl, bei dem Markus uns seine Heimatstadt zeigte. Später klang der Abend im Naturfreundehaus mit Käsespätzle, Schäufele und heimischem Bier gemütlich aus.


Großer Dank geht an die Naturfreunde Dinkelsbühl für die Organisation des Turniers! Und wir freuen uns schon auf das nächste Turnier: Titelverteidigung ist Pflicht!

Peter L.

   

Wichtig  

   

Termine aktuell  

Freitag, 20.09.2019
17:30
-
Kanusport-Training
Freitag, 20.09.2019
18:00
-
Hüttentreff
Sonntag, 22.09.2019
07:30
-
Bergtour zum Simetsberg, 1836 m
Sonntag, 29.09.2019
08:30
-
MTB-Tour zum Spitzstein in den Chiemgauer Alpen
   
© Naturfreunde Wolfratshausen 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok Ablehnen