27.07.2013 Biketour von der Bichleralm zur Benediktenwand

Am 21.7.13 haben wir die Kombination "Bike&Hike" auf die Benediktenwand geprobt.

Wir sind in Petern in der Jachenau gestartet, um zunächst mit dem MTB auf die Bichleralm (altes Naturfreundehaus!) zu radeln. Bei bestem Wetter ging es also mit immerhin 10 Mitfahrern los.

DSC01765

Allerdings stellte sich der Weg hinauf als doch sehr steil heraus, so dass wir wohl oder übel schon auf diesem "Bike-Teil" der Tour mehr gelaufen als gefahren sind.
Auf der Abfahrt am Schluß hat es sich natürlich dann doch ausgezahlt, das Rad mitgenommen zu haben. Und die Bichleralm lud natürlich dann zum Verweilen ein.

DSC01772

Von der Bichleralm sind wir dann weiter zu Fuß auf die Benediktenwand gegangen.
 Mit dem MTB wäre hier nichts mehr zu gewinnen gewesen:

DSC01791

Vom Gipfel dann perfekte Aussicht auf die Seen und bis nach München. Steinböcke haben wir keine gesehen, aber das lag vermutlich daran, dass doch recht viele Wanderer den Weg hinauf gemacht haben.

DSC01797

   

Wichtig  

   

Termine aktuell  

Freitag, 20.09.2019
17:30
-
Kanusport-Training
Freitag, 20.09.2019
18:00
-
Hüttentreff
Sonntag, 22.09.2019
07:30
-
Bergtour zum Simetsberg, 1836 m
Sonntag, 29.09.2019
08:30
-
MTB-Tour zum Spitzstein in den Chiemgauer Alpen
   
© Naturfreunde Wolfratshausen 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok Ablehnen