Radltour zum Starnberger See 25.05.2014

Statt dem Bauernhofbesuch in Reichenkam, welcher wegen Grasmahd ausfallen musste, fand bei schönstem Wetter eine kleine Radltour zum Starnberger See statt. Nachdem der Degerndorfer Berg geschafft war, radelten wir über Bolzwang, Degerndorf nach Holzhausen und blieben dort gleich zu Kaffee und Kuchen hängen. Nachdem die Goaßenkinder, Lamas, Kälber und Schweine gestreichelt waren, ging es bergab zum See. Vielleicht wegen unserer sehr übersichtlichen Anzahl haben wir es geschafft, dass ein Teil über Seeheim und ein Teil über Ambach fuhr und wir in getrennten Gruppen mit einem Abstand von vielleicht 50 m den See und die vielen Segler bewunderten. Zur Fischsemmel in Ammerland waren wir wieder vereint und es ging leicht bergauf nach Weipertshausen, von dort am Buchsee vorbei nach Münsing und wieder zurück. Gerade die richtige Tour zum Einfahren und genießen.

Günter St.

   

Wichtig  

   

Termine aktuell  

   
© Naturfreunde Wolfratshausen 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok Ablehnen