21.06.2015 Biketour Guffertrunde

Diese Tour ist leider ausgefallen. Aber zu berichten gibt es trotzdem etwas. Denn wir sind angesichts halbwegs trockenen Wetters planmäßig in Wolfratshausen losgefahren bis nach Steinberg am Rofan. Dort war das Thermometer aber bei knapp 6 Grad angekommen und durch die Wolken konnte man den Neuschnee bis auf 1700 m herunter liegen sehen. Das hat uns also wieder bewogen, im Waldhäusl in Steinberg unseren obligatorischen Schlechtwetterstart-Kaffee einzunehmen. Da es dann soweit aufgehört hatte, langsam zu regnen (es wurde immer stärker), sind wir eben unverrichteter Dinge wieder nach Wolfratshausen gefahren. Angesichts des CO2-Ausstosses der PKWs nicht so ganz nachhaltig, aber wir hatten eine lustige Zeit.

Da ich die Tour eine Woche vorher mit Axel schon einmal abgefahren bin, hier zwei drei Fotos von der Gufferthütte.

IMG 0566

IMG 0554

IMG 0555

Tourdaten: Strecke ca. 42 km, Höhe ca. 950 hm, Fahrtzeit ca 4,5h

Marcus D.

   

Wichtig  

   

Termine aktuell  

Donnerstag, 25.07.2019
19:00
- 22:00
25.07.2019 Ausschußsitzung
Freitag, 26.07.2019
17:30
-
Kanusport-Training
Sonntag, 28.07.2019
07:00
- 00:00
Karwendeldurchquerung: von Mittenwald nach Innsbruck
Freitag, 02.08.2019
17:30
-
Kanusport-Training
Freitag, 02.08.2019
18:00
-
Zum Sonnenuntergang an den Starnberger See
Sonntag, 04.08.2019
09:00
-
Radtour von Wolfratshausen nach Fischbach
   
© Naturfreunde Wolfratshausen 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok Ablehnen