19.07.2015 Biketour Hochalm-Partnachalm

Start war am Skistadion in Garmisch (Schanze), von dort zunächst Einrollen bis zum Abzweig nach Rießersee. Die Aussicht auf Waxenstein und Zugspitze vom Rießersee ist einfach legendär.

IMG 0911

IMG 0914

Der sehr stark ausgewaschene Pfad von dort zum Hauptweg Richtung Kreuzeck war allerdings recht mühsam. Und dort beginnt der ganze Anstieg erst. Aber wir haben alle den Sattel beim Kreuzeck erreicht und es nach immerhin fast 1000 hm am Stück (Hochachtung vor jedem Mitfahrer, ihr wart super!) bis hinter zur Hochalm geschafft.

DSC00353

An der Hochalm warteten nicht nur riesige Leberknödel, sondern auch zwei Dutzend Liegestühle. Das entschädigt vollends.

IMG 0920

IMG 0926

Zurück sind wir hinter der Tröglhütte rechts abgebogen, es ging den Hohen Weg hinunter bis zur Partnachalm. Auf dem Weg sind wir durch einen Streifschuss eines Gewitterschauers noch fast ganz nass geworden (aber nicht so sehr wie bergauf vom Schwitzen!). Die ursprünglich vorgesehene 2. Einkehr bei der Partnachalm haben wir uns allerdings angesichts der weiteren Wetteraussicht dann doch verkniffen und sind direkt die Rodelbahn abwärts zur Partnach und ins Skistadion zurückgefahren.

Tourdaten: Strecke ca. 30 km, Höhe ca. 1000 hm, Fahrtzeit ca 4h

Marcus D.

   

Wichtig  

   

Termine aktuell  

Freitag, 29.11.2019
16:00
- 19:00
Christkindlmarkt Wolfratshausen
   
© Naturfreunde Wolfratshausen 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok Ablehnen