15.08.2015 Biketour von Bad Kohlgrub zur Schönegg-Alm

Eine abwechslungsreiche Radltour im Pfaffenwinkel - Frank hat uns eine der guten alten Touren vom Max Gschwendtner wieder aufgefrischt!

Nach dem Start in Bad Kohlgrub ging es zunächst über Baiersoiern zur Echelsbacher Brücke (mit tiefem Einblick in die Ammerschlucht). Westlich der Ammer sind wir weiter über Morgenbach nach Wildsteig gefahren, zu einer ersten Pause. Von dort ging es ein Stück bergan, Ilgen war dann der höchste Punkt der Tour mit herrlicher Aussicht, u.a. auf den hohen Peißenberg.

IMG 1027

Nach einer längeren Abfahrt über Rudersau sind wir dann letztlich direkt zur Schönegger Käsealm gefahren, wo wir bei diversen Käsesorten, Joghurt und Buttermilch eine ausgedehnte Brotzeitpause genossen haben.

IMG 1028

Den Wiesenpfad bergab wieder zur Echelsbacher Brücke und nach Baiersoiern, von dort etwas alternativ durch das Moor nach Bad Kohlgrub zurück. Das Wetter hat deutlich besser mitgespielt als angesagt, es ist durchgehend trocken geblieben - jedoch haben wir die ursprünglich vorgesehene Badepause am Schweigsee gegen ein Stück mehr Käse auf der Schönegg-Alm eingetauscht. Abwechslungsreich wie die Wege waren auch unsere Bikes - u.a. waren auch 2 Fatbikes mit von der Partie.

IMG 1023

Tourdaten: Strecke: 40 km, Dauer (ohne Pausen): ca. 3h, Höhenmeter: ca. 600 hm.

Frank H.

   

Wichtig  

   

Termine aktuell  

Sonntag, 08.12.2019
08:00
-
Winterwanderung durch die Rappinschlucht
Mittwoch, 11.12.2019
18:00
-
Treffen der Kajakgruppe – Hütte am Badeweiher
   
© Naturfreunde Wolfratshausen 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok Ablehnen