22.05.2016 Biketour Eppzirler Alm und Oberbrunner Alm

Bei bestem Wetter ging es am Südende von Mittenwald los, die Isar entlang bis Scharnitz.
Dort gab es gleich eine Routenänderung nach Gießenbach wegen Sperrung der geplanten Strecke.
Improvisierend landeten wir erst im Wald und dann am Bahngleis, sind aber dann doch sicher in Gießenbach angekommen.
Von dort war es einfach: Einfach knapp 500 Meter bergauf zur Eppzirler Alm, wo wir auch gleich eingekehrt sind.

IMG 1494

Danach sind wir noch weiter zur Oberbrunner Alm gefahren, wo uns der Hüttenwirt erst auf die Terrasse gelassen hat, nachdem wir jeder von ihm einen Schnaps bekommen hatten.

IMG 1513

Nach etwas Brotzeit durften wir gleich noch einen kippen und zum Bezahlen schon wieder.
Derart gelockert war die Abfahrt ins Isartal sehr flowig - und trotzdem natürlich unfallfrei.
Zum Schluss konnten wir noch die Porta Claudia durchfahren zwischen Scharnitz und Mittenwald.

IMG 1517

Tourdaten:
Strecke ca. 40 km, Höhe ca. 900 hm, Fahrtzeit ca. 4 Std.

Marcus D.

   

Wichtig  

   

Termine aktuell  

Freitag, 20.09.2019
17:30
-
Kanusport-Training
Freitag, 20.09.2019
18:00
-
Hüttentreff
Sonntag, 22.09.2019
07:30
-
Bergtour zum Simetsberg, 1836 m
Sonntag, 29.09.2019
08:30
-
MTB-Tour zum Spitzstein in den Chiemgauer Alpen
   
© Naturfreunde Wolfratshausen 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok Ablehnen