12.08.2018 Biketour von Eschenlohe um die Kramerspitz

Und wieder bei bestem Wetter (2018 ist diesbezüglich ein Rekord) haben wir zu siebt (davon ein Gast) die neue Tour von Eschenlohe um den Kramer unternommen. Die ursprünglich geplante Runde von Wallgau zur Krüner Alm haben wir aufgrund doch sehr starker Verblockung der Abfahrt von der Krüner Alm entsprechend umgewandelt.

Gestartet sind wir direkt unter der Autobahnbrücke bei der Abfahrt Eschenlohe, was von Wolfratshausen aus den enormen Vorteil von gerade einmal 25 Minuten Anfahrt bedeutet.

Von dort an den Sieben Quellen vorbei am Estergebirge entlang zunächst nach Oberau, dann weiter auf der linken Loisachseite bleibend nach Farchant, über die Loisach und via Burgrain zum Sonnenbichl. Weiter ging es an Garmisch entlang und dann an der Loisach bis zur Ochsenhütte (dieser Teil entsprach der Tour vor 2 Wochen, aber der Weg ist auch mit einer der schönsten entlang der Loisach). Von der Ochsenhütte an begann der einzige längere Anstieg über 400 hm hinaus zum Sattel zum Ellmaubach, von wo aus es wieder herunter nach Graswang und schließlich zur Einkehr in die Ettaler Mühle weiterging. Trotz Mittagszeit haben wir zu siebt doch noch einen sehr schönen schattigen Platz bekommen.
Nach erfolgreicher Stärkung weiter an Ettal vorbei und die alte Ettaler Straße hinab nach Oberau, wobei hier aufgrund gröberem Wegs auch etwas geschoben werden durfte.

Das letzte Stück durchs Katzental nach Eschenlohe war dann nochmal ein kleinerer Buckel von ca. 100 hm, so dass sich insgesamt dann doch wieder rund 850 hm ergeben haben.

Auch dieses Mal gab es weder eine einzige Panne noch Stürze und auch unserem Gast hat die Tour sehr gut gefallen.

Tourdaten:
Strecke 59 km, Höhe 850 hm, Dauer ca. 4:00 Std. reine Fahrtzeit

Marcus D.

   

Wichtig  

   

Termine aktuell  

Freitag, 20.09.2019
17:30
-
Kanusport-Training
Freitag, 20.09.2019
18:00
-
Hüttentreff
Sonntag, 22.09.2019
07:30
-
Bergtour zum Simetsberg, 1836 m
Sonntag, 29.09.2019
08:30
-
MTB-Tour zum Spitzstein in den Chiemgauer Alpen
   
© Naturfreunde Wolfratshausen 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok Ablehnen