09.09.2018 Biketour um den Trauchberg

Erstmalig bei hervorragendem Wetter haben wir uns nun die Trauchbergrunde vorgenommen, als Alternative zur ursprünglich geplanten Runde von Vorderriss zur Fischbachalm, da dort ein paar kleine aber relativ gefährliche Wegabbrüche eine sichere Fahrt sehr behindert hätten.

Wir sind am Forsthaus Unternogg bei Unterammergau zu acht (davon ein Gast) gestartet und zunächst der Halbammer flußaufwärts gefolgt bis auf knapp 1100 m üNN, dann über eine kleine Brücke und allmählich wieder hinunter, nun dem Halblech folgend nach Halblech. Vorher jedoch wurde oben auf der Alm noch gerade eine Bank frei, die genau für 8 Radler passte (vgl. Fotogalerie).

Von Halblech ging es via Trauchgau Richtung Wieskirche und Königsweg – die Wieskirche haben wir aber links liegen gelassen. Die Einkehr zum Schluss im Forsthaus Unternogg hat die Tour gut abgerundet.

Auch dieses Mal gab es weder eine einzige Panne noch Stürze und auch unserem Gast hat die Tour wohl sehr gut gefallen.

Tourdaten:
Strecke 41 km, Höhe ca. 600 hm, Dauer ca. 2:40 Std. reine Fahrtzeit

Marcus D.

   

Wichtig  

   

Termine aktuell  

Freitag, 20.09.2019
17:30
-
Kanusport-Training
Freitag, 20.09.2019
18:00
-
Hüttentreff
Sonntag, 22.09.2019
07:30
-
Bergtour zum Simetsberg, 1836 m
Donnerstag, 26.09.2019
19:00
-
26.09.2019 Ausschußsitzung 19 Uhr im GH zur Post in Waldram
Sonntag, 29.09.2019
08:30
-
MTB-Tour zum Spitzstein in den Chiemgauer Alpen
   
© Naturfreunde Wolfratshausen 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok Ablehnen