26.05.2019 MTB Tour von Kiefersfelden zum Tatzelwurm

Mit 6 NaturFreunden und einer Gast-Bikerin haben wir uns auf diese schöne Tour von Kiefersfelden zum Feurigen Tatzelwurm begeben, gemischt mit herkömmlichen Mountainbikes und e-Bikes.
Los ging es bei noch stark bewölktem Himmel und relativ kühlen Temperaturen am Bahnhof Kiefersfelden, von wo aus wir zunächst dem Inn flussabwärts folgend Richtung Oberaudorf gefahren sind zum Einradeln.
Bei Oberaudorf sind wir dann dem Auerbach leicht bergauf bis zum Klinikum Trißl gefolgt, ab dem es dann deutlich bergauf ging (mehr als ich in Erinnerung hatte, aber dennoch voll im geplanten Rahmen). Über Buchau, die Längau-Alm und Schoißer-Alm erreichten wir schließlich den Tatzelwurm, der bei nun recht sonnigem Wetter zur Einkehr auf der neuen Terrasse eingeladen hat.
Nach Kaiserschmarrn, Ochsenweide und Kasspätzle ging es danach auf der Nordseite des Auerbachtals zurück Richtun Trißl. Unterwegs dort gab es noch ein technisch schwieriges weil steiles und ausgewaschenes Wegstück, auf dem wohl ein bis zwei Tage zuvor eine Herde Rinder hinaufgetrieben worden sein muss. Ab Watschöd und Hummelei ging es dann aber auf geteertem Weg hinunter und ab Trißl dem Hinweg zurück am Auerbach entlang und schließlich am Inn nach Kiefersfelden.

Tourdaten:
Strecke ca. 40 km, Höhe ca. 800 hm, Fahrtzeit ohne Pausen 3h 15m.

Marcus D.

   

Wichtig  

   

Termine aktuell  

Freitag, 23.08.2019
18:00
-
Hüttentreff
Sonntag, 25.08.2019
08:00
-
Bergwanderung zur Wallgauer Alm – Karwendel
Sonntag, 01.09.2019
07:00
- 00:00
4-tägige Hüttentour in den Naturpark Puez-Geisler, Dolomiten
   
© Naturfreunde Wolfratshausen 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok Ablehnen