24.02.2019 Langlauftour im Schwarzenbachtal Lenggries, 14 km

 

Außerhalb des normalen Wanderzyklus fand bei, initiiert von der Bergsportgruppe der Naturfreunde Wolfratshausen, zum ersten Mal eine Langlauftour statt.

Doch was für ein Hin und Her. Nach fast drei Wochen strahlendem Sonnenschein und damit verbundenem Tauwetter waren sämtliche Loipen im Bayerischen Voralpenland angegriffen. Nicht besser wurde es durch den anhaltenden Regen zwei Tage zuvor. Doch nach intensiven Loipentests am Vortag bot schlussendlich die Schwarzenbachtalloipe in Lenggries noch gute Bedingungen. Die Loipe wartet auf 14 km Gesamtlänge mit sanften Steigungen und Abfahrten auf und ist eine landschaftlich sehr reizvolle Strecke, die über sonnige Wiesen, durchsetzt mit Bächen und Baumreihen, am Fuße des Brauneck verläuft.

Es trafen sich fünf klassische Langläufer und ein Skater zum gemeinsamen Aufbruch. Und unter dem Motto „Berg meets Bike“ fand sich sogar ein passionierter Mountainbiker unter den Berglern.

Am Ende der Tour waren sich alle einig: „das können wir wieder machen!“ und so stieß man mit einem selbstgemachten Eierlikör im Schokobecher (Danke an Martina!) auf das gelungene Pilotprojekt an. Danach ging es dann zu einem gemütlichen Essen in den Walgerfranz nach Bad Tölz.

Bis zum nächsten Mal auf dünnen Brettern!

Eure Caren

   

Wichtig  

   

Termine aktuell  

Freitag, 29.11.2019
16:00
- 19:00
Christkindlmarkt Wolfratshausen
   
© Naturfreunde Wolfratshausen 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok Ablehnen