27. April 2019 Landesversammlung in Feucht

Alle drei Jahre findet auf Freistaatsebene die Landesversammlung statt, diesmal in Feucht. Aufgrund unserer Mitgliederzahl konnten wir zwei Delegierte stellen und waren auch entsprechend vertreten.
Es war möglich unser Programm auslegen und so unsere Ortsgruppe darstellen. Nach der Eröffnung gab es die formellen Dinge zu erledigen, wie Mandatsprüfung, Wahlen zu Versammlungsleitung, Antragskommision und Zählkommision.
Grußworte gab es durch den Bürgermeister und dem Landrat des Landkreises Nürnberger Land. Auch der Bundesvorsitzende, Michael Müller sprach ein Grußwort.
Besonders bewegend war im Rahmen des Totengedenkens, daß nochmals ausführlich die großen Verdienste unseres früheren Vorsitzenden Werner Schuppan dargestellt wurden.
Beim Bericht des Landevorsitzenden wurde sehr deutlich, dass zwischen dem Bund, der sich hauptsächlich als politische Organisation versteht und dem Landesverband, bei dem die sportliche Betägigung im Vordergrund steht doch erhebliche Auffassungsunterschiede herrschen. So hat der Bund seine Darlehenszusage für die Kletterhalle in Dachau zurück gezogen, dies hat das Projekt erheblich verzögert.
Es folgten der Kassenbericht, die Berichte der Naturfreundejugend, der Bezirke, der Fachgruppen und der Revision. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.
Das Projekt Stärkenberatung wurde von Brigitte Schneider vorgestellt, ebenso erfolgte die Vorstellung der Naturfreundeakademie durch Wolfgang Spindler, die nunmehr im zweiten Jahr aufgrund der Auffassungsunterschiede mit dem Bund existiert.
Ein paar Anträge waren zu beraten, der abzuführende Beitrag wurde für die Ortsgruppen unverändert gelassen. Zum Abschluß erfolgten die Wahlen, der Landesvorsitzende Christian Schwarzkopf wurde nach fünfzehnjähriger Tätigkeit erneut für drei Jahre gewählt. Er hat bereits angekündigt, das diese drei Jahre seine letzte Amtszeit sein werden.

Hugo G.

 

   

Termine aktuell  

Freitag, 24.05.2019
17:30
-
Kanusport-Training
Samstag, 25.05.2019
14:00
- 17:00
MTB-Training – Fahrtechnik Basics (2)
Sonntag, 26.05.2019
08:00
-
MTB-Tour von Kiefersfelden zum Tatzelwurm
Sonntag, 26.05.2019
14:00
-
Gestrichen - Blumen in der Pupplinger Au…
Samstag, 01.06.2019
08:00
- 00:00
Radlfreizeit mit Thomas
Sonntag, 02.06.2019
07:00
-
Bergwanderung Rampoldplatte, 1.422 m – Mangfallgebirge
   
© Naturfreunde Wolfratshausen 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok Ablehnen