Inzwischen ist es schon fast eine Tradition sich zum letzten Aktiven Hüttenabend im März auf der Speckalm im Sudelfeld zu verabreden. Tatsächlich hatten wir sogar ein riesen Glück mit unserem Datum den letzten Skitourenabend in der Speckalm erwischt zu haben. Die warmen Temperaturen und der anhaltende Schneemangel hatten dazu geführt, dass das Skigebiet bereits am Sonntag vorher den letzten Tag der Wintersaison 23/24 hatte.
Da wir eine Schneeschuhtour geplant hatten, spannten wir am ersten Altschneefeld an und stapften bergauf. Der Nieselregen, der zwischendurch zum echten Regen wurde, dann aber auch wieder abflaute konnte uns garnicht stören. Nach dem kurzen Aufstieg genossen wir die urige Atmosphäre in der Alm bei Bier und einem guten Essen. Genauso schnell wie wir oben waren, waren wir auch schon wieder unten am Parkplatz.
Noch einmal Hallenbadtraining und dann kommt schon das erste Training auf dem Wasser!

Anita K.