Zur ersten Kidz Kayak Veranstaltung der Jugendabteilung fanden sich bei schönstem Sommerwetter 8 Kinder zwischen 7 und 12 Jahren und einige Eltern zur Unterstützung vor unserer Hütte am Badweiher ein. Wir starteten mit einer orientierenden Einheit an Land, bei der wir uns und unsere Boote kennenlernten. Sobald alle TeilnehmerInnen ausgestattet waren, starteten wir auf dem Wasser durch.

Schnell machten die Kinder die ersten Erfahrungen und setzten diese in prompten Vortrieb um. Neben Formationen auf dem Wasser, fuhren wir Slalom und spielten kurzweilige Ballspiele. Der ein oder die andere baute eine kleine Abkühlung im Wasser ein. Spätestens zurück an Land waren wir froh über eine leckere Brotzeit.

Nach dem Motto: „viele Hände, schnelles Ende“ war all das Material so schnell wieder sortiert und aufgeladen wie es hergerichtet war. Alle Anwesenden hatten einen riesen Spaß!

Ich freue mich sehr über die gelungene Veranstaltung und bedanke mich herzlich bei Peter L. als unterstützenden Übungsleiter sowie alle Eltern, die den reibungslosen Ablauf ermöglicht haben!

Ein besonderer Dank gilt Scheuer von Toros Outdoors, der uns mal eben schnell drei Kinderboote und Paddel für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt hat, damit alle angemeldeten Kinder gleichzeitig aufs Wasser konnten.

Wir hoffen bald das nächste Kidz Kayak veranstalten zu können!

Anita K.