10.12.2017 Winterbergwanderung aufs Hörnle, 1385 m

Die Winter-Sonntagswanderung ging am 10.12.17 um 10 Uhr ab Wolfratshausen mit  7 Naturfreundinnen und 6 Naturfreunden nach Bad Kohlgrub auf’s Hörnle.

Nachdem wir endlich Parkpätze für unsere Autos an der total überfüllten Hörnle-Schwebebahn gefunden hatten ging es gleich aufwärts auf dem Wanderweg Nr. 18. Sehr entspannt auf einem sehr schönen Weg, hinaus aus dem Ort über Wiesen in den Wald hinein wanderten wir die 500 Höhenmeter bis zum Gipfelkreuz.

Bei den sehr guten Schneeverhältnissen waren viele andere Sonntagsausflügler unterwegs: Wanderer, Schlittenfahrer, Skifahrer und besonders viele Skitourengeher. Leider war dann auch die sehr gemütliche Hörnle Hütte komplett überfüllt. Somit hatten wir nur eine kurze Rast bevor wir den Rückweg antraten. Einen wohlverdienten Einkehrschwung auf dem Heimweg gab es dann im gemütlichen Gasthof Schwaiganger.

Wieder einmal eine sehr schöne Winterwanderung mit Euch! Ich freue mich schon auf meine nächste Wanderung, Eure Tourenführerin Christine.

Christine P.