25.06.2020 Zwischendurch Blumenwanderung Lainer Alm

Nach den vielen Regentagen war es zu vermuten, die Enzianblüte war vorbei. So haben wir 4 Naturfreunde plus Gast und Hund uns einfach an neuen Blumen und der Landschaft erfreut und sind von Jachenau - Letten durch den dampfigen Wald und schöne Almenlandschaften gewandert . Vorbei an der Lainer- und Luipold Alm. Wendepunkt war das "Canape" mit Blick auf den Rißbach und Vorderriß und das Karwendel. Dann ausgiebige Einkehr in der Lainer- Loana- Alm (nicht zu verwechseln mit der Lainlalm am Wasserfall). Charlie hat einen jungen Venedigwanderer instruiert, der sich schon jetzt große Blasen gelaufen hatte. Gestärkt durch Brotzeit , Kuchen und einem Schnapsl ging es zurück. 3 Regentropfen vor dem Start und drei am Ende, so kann man es aushalten. Immerhin waren wir ein Stück auf der "München -Venedigtour" unterwegs. Genau ca. 12 Km, 470 Hm).

Günter