Bei heißem Wetter sind wir diese Tour mit 11 NaturFreunden gefahren, direkt ab Wolfratshausen zunächst am Kanal entlang bis Baierlach, dann links hinauf nach Oberherrnhausen und weiter nach Mooseurach. Von dort bei Schönrain unter der B11 hindurch und weiter via Unterbuchen und Kellershof nach Fischbach und durch den Wald hinunter zum Isar-Stauwehr.

Nach ausgiebiger Einkehr in der Moraltalm ging's am Walgerfranz vorbei zum Ratzenwinkl, via Schnaitt nach Obermühlthal und über Föggenbeuern, Moosham und Egling schließlich wieder zurück nach Wolfratshausen.

Da immer wieder kleine Anstiege zu bewältigen waren, summierten sich die Höhenmeter doch auf über 700.

Danke an Frank, der diese abwechslungsreiche Tour ausgeplant und geführt hat.

Tourdaten: Ca. 66 km Strecke bei rund 750 Hm

Marcus D.