Über uns

Wir sind eine unternehmungslustige, nette Gemeinschaft von ca. 200 NaturFreunden aus Wolfratshausen und Umgebung. Uns verbindet die sportliche Betätigung in freier Natur, wobei uns Nachhaltigkeit und Umweltschutz wichtig sind.

Unsere sportlichen Aktivitäten sind Wandern, Bergsteigen, Radfahren und Mountainbiking sowie Kanutouren. Natur, Kultur, Umweltschutz und geselliges Beisammensein stehen ebenfalls auf unserem Programm.

Die NaturFreunde Wolfratshausen e.V. sind ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, welcher den NaturFreunden Deutschland bzw den NaturFreunden international angehört. Damit zählt unsere Ortsgruppe zu einer der ältesten und größten Organisationen für Natur und Umwelt, sanften Tourismus, Sport und Kultur, mit ca. 500.000 Mitgliedern in 21 Ländern, davon 70.000 in Deutschland.

Von den 1.000 NaturFreunde-Häusern liegen ca. 400 in Deutschland.

   

Wichtig  

   

Termine aktuell  

   
© Naturfreunde Wolfratshausen 2017