Terminkalender

Kategorie-BildRon- und Tortalrunde im Karwendelgebirge Als iCal-Datei herunterladen

Sonntag, 10. November 2024 08:00 Uhr - Sonntag, 10. November 2024

Eine landschaftliche sehr reizvolle Rundtour durch das Rontal, über die Torscharte und durch das Tortal zurück.
Die Tour besticht insbesondere durch die beeindruckende Felskulisse, u.a. Östliche Karwendelspitze, Vogelkarspitze, Grabenkarspitze und Lackenkarkopf.
Treffpunkt: um 8:00 am Parkplatz Paradiesweg in Wolfratshausen bzw. um 8:30 am Parkplatz beim Moraltpark in Bad Tölz
Ausgangspunkt: Wanderparkplatz am Ortseingang in Hinterriß
Wegpunkte: Hinterriß (930 m) - Rontal - Rontalalm (1262 m) - Torscharte (1815 m) - Tortal - Tortalalm (1144 m) - Hinterriß (930 m)
Gehzeit/Höhenmeter/Strecke ca. 6 Stunden/900 Hm/13 km
Anforderung: mittelschwere Bergwanderung (WT3, rot), Trittsicherheit erforderlich
Ausrüstung: zur Sicherheit Grödel, warme Kleidung, Heißgetränk und eine Stirnlampe mitnehmen
Einkehrmöglichkeit: unterwegs keine, bitte ausreichend Getränke und Brotzeit mitnehmen, Einkehr anschließend in Hinterriß oder auf der Rückfahrt
Wetterbedingte Tourenänderungen sind möglich - bitte immer kurzfristig auf die Webseite schauen!
Tourenleitung:
Alfred, Tel: 0157-38086089