Terminkalender

Kategorie-BildJubiläums-Bergtour zur Bichler Alm, 1.437 m – Bayerische Voralpen Als iCal-Datei herunterladen

Donnerstag, 08. Juni 2023 08:00 Uhr - Donnerstag, 08. Juni 2023

Die "Jubiläumstour im Jubiläumsjahr" führt zu unserer ehemaligen Vereinshütte, mit der die Mitglieder der Ortsgruppe fast 70 Jahre lang eng verbunden waren. Von 1926 bis 1994 hatten die Naturfreunde Wolfratshausen die Hütte an der Bichler Alm gepachtet, ausgebaut, modernisiert und viele schöne Stunden dort verbracht.

Fahrt nach Wegscheid und mit der Bergbahn auf das Brauneck. Auf dem Höhenweg Richtung Jachenau kommen wir über die Strasseralm, Bratröhrl, Scharnitzalm zur Bichler Alm. Der Rückweg führt uns über Glaswandscharte und Lainbach nach Jachenau, von dort fahren wir mit dem Bus zurück nach Wegscheid.

Einkehr: Auf der Bichler Alm

Gehzeit/Höhenmeter: ca. 6 Std. bei 200 Hm bergauf und 1.000 Hm bergab

Anforderung/Hinweise: mittlere Bergtour, Trittsicherheit notwendig.

Tourenleitung: Hugo, Tel: 0175-1617513