Terminkalender

Kategorie-BildRundwanderung: Zwiesel, 1.348m, Blomberg, 1.248m, Heiglkopf, 1.205m – Tölzer Land/Isarwinke Als iCal-Datei herunterladen

Samstag, 19. August 2023 08:00 Uhr - Samstag, 19. August 2023

Wir fahren zum Wanderparkplatz bei Lehen unterhalb der Waldherralm (737m). Hier beginnt der Aufstieg durch das ruhige Großbachtal auf einer Forststraße. Über einen Steig mit Stahltreppe steigen wir steil hinauf durch den Wald und gewinnen zügig an Höhe. Der Weg führt uns über einen Grasrücken zur  Schnaiteralm und anschließend zur Speckeralm und zum Zwieselgipfel mit herrlichem Ausblick.

Es folgt der Abstieg Richtung Blomberghaus bzw. Blomberggipfel. Weiter wandern wir hinüber zum Gipfelkreuz des Heiglkopfs. Hier führt uns ein Wanderweg hinunter zum Startpunkt.

Kurzweilige Rundtour mit schönen Ausblicken über die Voralpen, bis Karwendel und Wettersteingebirge.

Einkehrmöglichkeiten: Speckeralm, Blomberghaus, Waldherralm.
Trotz Einkehrmöglichkeit Brotzeit und Getränke mitnehmen.

Gehzeit/Höhenmeter: ca 4,5 Std. bei ca. 850 Hm

Anforderung/Hinweise: Kondition und Trittsicherheit erforderlich.
Anmeldung erforderlich über Handy-Nr.

Tourenleitung: Christine, Tel: 0162-2565656