Terminkalender

Kategorie-BildBergtour zur Falkenhütte, 1.848m – Karwendel Als iCal-Datei herunterladen

Sonntag, 01. Oktober 2023 07:00 Uhr - Sonntag, 01. Oktober 2023

Vom Parkplatz am Alpengasthof Eng am Großen Ahornboden wandern wir in südwestlicher Richtung zuerst durch Bergwald und später über Almgelände empor zum Hohljoch auf 1.794m. Weiter wandern wir an den eindrucksvollen Laliderer Wänden vorbei hinauf zum Spieljoch auf 1.773m.

Nun geht es in Serpentinen zu unserem Ziel, der Falkenhütte, die wunderschön am Fuße der Laliderer Wände liegt. Der Rückweg erfolgt auf gleichem Weg.

Einkehr: Falkenhütte, bitte Getränke und Brotzeit mitnehmen.

Gehzeit/Höhenmeter: ca. 7 Std. bei ca. 900 Hm

Anforderung/Hinweise: mittelschwere Bergtour, Kondition und
Trittsicherheit erforderlich. Anmeldung erbeten!

Tourenleitung: Rita, Mobil: 0177-1590085 oder Tel. 08171-80182