Terminkalender

Kategorie-BildSchleifmühlenklamm, Steckenbergkreuz 1228m, Kolbensattelhütte 1320m - Ammergauer Alpen Als iCal-Datei herunterladen

Sonntag, 17. März 2024 08:30 Uhr - Sonntag, 17. März 2024

Wir gehen durch die Klamm nach oben, dann wechseln wir auf den schmalen Steig zum Steckenbergkreuz. Hier genießen wir einen ersten Ausblick, bevor wir über den Steckenberg, vorbei an der Bergwachthütte zur Kolbensattelhütte wandern. Hier ist eine Einkehr geplant. Der Rückweg führt uns unschwer zurück ins Tal, evtl können wir wieder durch die Klamm gehen.

Tourdaten:
Wetterbedingte Tourenänderung möglich. Gerne beim Tourleiter anfragen / Webseite schauen!
Einkehr: Kolbensattelhütte oder am Ende Schleifmühlalm. Bitte trotzdem ausreichend Brotzeit und Getränke mitnehmen.
Gehzeit/Höhenmeter: ca. 4 Std bei ca. 550 Hm. Länge 9 km
Anforderung/Hinweise: Mittelschwere Wanderung, wg Schwindelfreiheit und Trittsicherheit erforderlich! Winterausrüstung! (warme Kleidung, Grödeln, Heißgetränk…)
Um Anmeldung wird dringend gebeten (falls es Änderungen gibt), Gäste gerne willkommen.

Tourenleitung: Rita, Tel: 08171-80182 oder 0177-1590085