Terminkalender

Kategorie-BildWinterwanderung zur Buchsteinhütte, 1260 m, Kreuth Tegernsee Als iCal-Datei herunterladen

Sonntag, 03. März 2024 09:00 Uhr - Sonntag, 03. März 2024

Winterwanderung zur Buchsteinhütte, 1260 m, Kreuth Tegernsee

Treffpunkt am Parkplatz Paradiesweg Wolfratshausen.
Wir starten die Wanderung vom Parkplatz Kreuth-Klamm. Zuerst wandern wir auf einem Forstweg und nach wenigen Minuten biegen wir links ab und es geht weiter über eine Brücke entlang eines Wanderweges am idyllischen Schwarzenbach. Nach ca. 45 Minuten erreichen wir eine Kreuzung. Hier biegen wir ab und wandern auf einen teils steilen Pfad, der immer wieder die Fortsstraße kreuzt hinauf zur urigen Buchsteinhütte. Wir geniessen die Bergsicht zu Roß- und Buchstein und kehren gemütlich in der Hütte ein.  Momentan  ist die Rodlbahn nicht befahrbar, dies kann sich jedoch bis zum 03.03.24 ändern. Bitte telefonische Rücksprache, ob es Sinn macht den Schlitten mitzunehmen um bergab zu rodeln.

Tourdaten:
Gehzeit/Höhenmeter: Aufstieg ca. 1,5 Std., Abstieg ca. 1 Std., 400 Hm
Leichte Winterwanderung, Trittsicherheit erforderlich
Wichtig: Winterausrüstung : Grödl, Stöcke, entsprechende Bekleidung, etc.

Tourenleitung: Christine, Anmeldung bitte telefonisch 0162-2565656