Terminkalender

Kategorie-BildWanderung von Benediktbeuern auf die Tutzinger Hütte Als iCal-Datei herunterladen

Samstag, 06. Juli 2024 08:00 Uhr - Samstag, 06. Juli 2024

Achtung: Die Tourenplanung für den 6.7.2024 wurde geändert - geplant ist jetzt eine Wanderung auf die Tutzinger Hütte!
Die ursprünglich für den 6.7. geplante Klettersteigtour in die Ötztaler Alpen muss leider verschoben werden, ein neuer Termin steht noch nicht fest, wird jedoch rechtzeitig bekannt gegeben.

Treffpunkt um 8:00 am Parkplatz Paradiesweg in Wolfratshausen bzw. um 8:30 am Parkplatz Mariabrunn in Benediktbeuern

Wir wandern vom Parkplatz Mariabrunn in Benediktbeuern (650 m) durchs Lainbachtal auf die Tutzinger Hütte (1.330 m).
Dort werden wir eine ausgiebige Pause machen. Die Tutzinger Hütte ist bewirtet und es besteht Einkehrmöglichkeit.
Der Abstieg erfolgt über die Kohlstattalm zurück nach Benediktbeuern.

Gehzeit/Höhenmeter/Strecke: ca. 5,5 Std/700 Hm/17 km

Anforderung/Hinweise: einfache Bergwanderung (T2), Anmeldung erbeten