Samstag, 09. August 2025 06:30 Uhr - Samstag, 09. August 2025
Der Klettersteig ist sehr gut angelegt, nicht allzu schwierig und zählt zu den schönsten Tirols. Er lockt mit einem fantastischen Finale direkt am Stuibnfall - dem größten Wasserfall Tirols. Die Mutigen können hier den Wasserlauf direkt an der Abbruchkante über eine Seilbrücke queren. Alternativ kann diese auch oberhalb über eine Brücke zum Ausstieg des Klettersteigs umgangen werden.
Der Abstieg ist unschwer und erfolgt zunächst über Metallsteige mit spektakulären Aussichtsplattformen entlang des Wasserfalls hinunter zur Einstiegsstelle und über den Zustiegsweg wieder zurück zum Parkplatz.
Abfahrt: 6:30 Uhr in Wolfratshausen und um 7:00 Uhr in Benediktbeuern.
Weitere Informationen dazu gibt es noch vorab vom Tourenleiter an die angemeldeten Teilnehmer.
Ausgangspunkt: Parkplatz beim Ötzidorf in Umhausen
Anforderung/Hinweise: Klettersteigerfahrung und -können bis Schwierigkeitsgrad C erforderlich.
Zeit/Höhenmeter: ca. 2,5 Std/400 Hm (Zustieg 20 Min/170 Hm, Klettersteig 1,5 Std/230 Hm, Abstieg 45 Min/400 Hm)
Ausrüstung: normgerechtes, intaktes Klettersteigset, Gurt, Helm, eine Bandschlinge, ein Karabiner, Kletterhandschuhe
Einkehrmöglichkeit: entlang der Klettersteigtour keine, bitte ausreichend Getränke und etwas Brotzeit mitnehmen; Einkehr hinterher.
Tourenleitung: Alfred, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. , Tel: 01573 - 8086089
Anmeldung erforderlich, bitte per Mail an Alfred bis zum 07.08.2025
Wetterbedingte Tourenänderungen sind möglich - bitte immer kurzfristig auf die Webseite schauen!
|