Sonntag, 20. September 2026 07:30 Uhr - Sonntag, 20. September 2026
Die Karwendel-Vorberge sind bekannt für ihre Gipfel um die 2.000-m-Marke. Einer davon ist die Fleischbank über dem Rißtal mit grandiosen Ausblicken auf das gesamte Karwendelgebirge.
Am Parkplatz an der Mautstelle folgen wir für ein paar Minuten der Teerstraße, bis wir nach links in einen schmalen Bergpfad einbiegen. Dieser führt uns in ca. 2 Std. in weiten Kehren bergauf bis zur Jagdhütte Steilegg. Noch eine weitere Stunde durch Latschen und am Kamm des Schönalmjochs vorbei und schon ist unser Ziel erreicht. Nach der Gipfelrast steigen wir auf gleichem Weg wieder hinab ins Tal.
Treffpunkt: Um 7:00 Uhr am Parkplatz Paradiesweg in Wolfratshausen
Ausgangspunkt der Tour: Parkplatz an der Mautstelle Eng
Gehzeit/Höhenmeter/Strecke: ca. 6,5 Std, 1.070 Hm, 14 km
Anforderung: Mittelschwere Bergwanderung (T3, rot), enthält Passagen, bei denen Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich sind!
Ausrüstung: Feste Bergschuhe, Wanderstöcke, je nach Wetter warme Kleidung und Regenjacke
Einkehrmöglichkeit: Unterwegs keine, bitte ausreichend Getränke und Brotzeit mitnehmen, Einkehr hinterher
Tourenleitung: Traudl Tel. 0171-4540198
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Anmeldung erforderlich, bitte per Mail bis zum 18.09.2026 an Traudl
|