Vereinsleben

Die sportlichen Aktivitäten der verschiedenen Sparten sind unter Bergsport, Kanusport und Radsport und Weitere Aktivitäten, sowie im Programm und im Terminkalender beschrieben.

Versammlungen
aller Mitglieder der Ortsgruppe finden nach Bedarf statt. Die Jahreshauptversammlung üblicherweise im März. Alle Versammlungen werden vorher in der Presse, im Schaukasten, den Mitgliedern per Mail und auf unserer Internetseite angekündigt.

Hüttenfreitage
Monatlicher Hüttentreff an der Vereinshütte am Wolfratshauser Badeweiher, nach dem Motto "Neuigkeiten, Geselligkeiten, Köstlichkeiten".
Meist jeden dritten Freitag im Monat. Die Termine findet Ihr im Jahresprogramm oder aktuell im Terminkalender.

Sommerfest
Jedes Jahr vor den Sommerferien veranstalten alle Sparten ein Sommerfest an der Vereinshütte, bei dem wir uns Essen und Trinken schmecken lassen, meist auch mit musikalischer Unterhaltung.

Saison-Anfangs- und Abschlußwanderung
Obwohl ganzjährig gewandert wird, findet zu Ostern (Saisonanfang) und im Spätherbst (Saisonabschluß) eine gemeinsame Tour aller Sparten statt, mit anschließendem Treffen in einem gemütlichen Gasthaus.

Weihnachtsfeier
Jedes Jahr im Dezember treffen wir uns zu einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier, mit Singen und Musizieren.

Natur- und Kulturveranstaltungen
Werden wie üblich angekündigt.
Siehe aktuelles Programm