Vor Beginn der Saison trafen wir uns in unserer Vereinshütte, um uns zum Thema Notfallmaßnahmen beim Kajakfahren fortzubilden. Dass das Thema auf Interesse stieß, zeigte die „volle Hütte“. Sowohl unsere EinsteigerInnen wie auch Erfahrene und auch Interessierte fanden sich am Freitag ein.
Wir behandelten die Schwerpunktthemen Rettungskette und Erste Hilfe Set/Sicherheitsausrüstung beim Kajakfahren und erarbeiteten gemeinsam die Inhalte mit Gewichtung auf die Spezialitäten unseres Sports.
Zwischen rauchenden Köpfen und praktischen Übungen sorgte Udo mit einer prima Brotzeit für neue Energie.
Vielen Dank an dieser Stelle für alle Beiträge!
Der Beginn unserer Ausbildungsserie ist damit gelungen und wir freuen uns auf den nahen Saisonbeginn und weitere spannende und interessante Einheiten.

Anita K.