Damit wir am Vormittag noch den Rest vom Sommerfest abbauen konnten, haben wir am Sonntag nur eine relativ kurze Nachmittagstour vom Parkplatz Grenzweg (bei Wackersberg) zur Zwiesleralm unternommen. Zu viert (davon ein Gast) sind wir zunächst gleich den steilen Weg hinauf Richtung Heigelkopf gefahren und weiter zum Blomberghaus, welches wir in knapp einer Stunde erreicht haben. Erwartungsgemäß war es dort recht voll, aber es war auch gar nicht unser Ziel. Stattdessen sind wir weiter zum Zwiesel und unterhalb vom steilen Gipfelaufstieg links zur Zwiesleralm abgebogen. Dort hatten wir die Aussicht und optimale Plätze fast für uns allein. Ein kühles Bier hat uns geschmeckt und wir sind eine Dreiviertelstunde da geblieben.

Die Abfahrt war direkt unterhalb des Zwiesel zunächst recht steil und rollig, später wurde sie etwas flacher und konnte damit immer schneller gefahren werden.
Ab der Waldherralm konnten wir auch den schmalen Trail Richtung Wackersberg und zum Ausgangspunkt fahren, da auch dort kaum noch Wanderer unterwegs waren. Mit einer Nettofahrzeit von unter 90 Minuten eine kurze, aber trotzdem schöne Tour!

Die Tourdaten: ca. 17 km bei ca. 650 hm

Marcus D.