Trotz der schlechten Wettervorhersage, haben sich 4 Wanderfreunde und 1 Gast gestern in der Jachenau getroffen. Andreas hatte in seiner WetterApp eine Sonnendauer von 7 Std. vorhergesagt bekommen und diese stimmte dann auch.

Beim Start um 9 Uhr läuteten die Kirchturmglocken und wir wanderten in gut 2 1/2 Std. über Forstwege und Waldpfade zur Pfundalm. Nach einer Brotzeitpause ging es bei stürmischen Wind weiter zum Gipfel. Da wir nicht den gleichen Weg wieder zurück wollten, haben wir einen neuen Weg ausprobiert, die Hirschhörndlüberschreitung, entlang des Gipfels wanderten wir abwärts in Richtung Kotalm vorbei an wunderschönen Laubbäumen, die in allen Farben leuchtenden. Ab der Kotalm ging es dann entlang des Kotbachs, wobei wir mehrere Bäche und einige Bäume überqueren mussten zurück zum Ausgangspunkt. Insgesamt waren wir 6 Std. unterwegs und der Regen hat uns verschont. :)

Brigitte D.