Bei Nieselregen starteten 7 NaturFreundinnen vom Parkplatz Siebenhütten/Kreuth aus die Wanderung auf den Schildenstein. Fast meditativ liefen wir auf dem noch schneefreien Pfad hinauf bis zur Geißalm. Nach einer kurzen Rast dort wurde der Weg steiler und felsiger.

Der Regen gönnte uns nur kurz eine Pause, um danach als Schneeflocken auf uns herabzurieseln. Aber davon ließen wir uns nicht abhalten und stapften weiter durch die Winterlandschaft. Nach drei Stunden konnten wir, nachdem wir das steile Stück zum Gipfel bewältigt hatten, den Ausblick von oben bestaunen. Allerdings vertrieb uns der heftige Wind und wir suchten uns weiter unten eine ruhigere Stelle für unsere Brotzeit.

Der Rückweg führte uns wieder hinab bis zum Abzweig Königsalm/Graseck. Von dort geht ein wenig begangener Steig etwas steil durch den Wald hinab zum Gerlosbach. Auf der anderen Seite des Bachs stiegen wir nochmal wenige Meter bergauf und wanderten später weiter auf der Forststrasse zurück bis zum Parkplatz.

Im Gasthof Glashütte ließen wir unseren Wandertag ausklingen.

Traudl B.