Nach 3 Jahren konnten wir endlich wieder unsere Weihnachtsfeier im Gasthof Aujäger in Puppling feiern. Und mit fast 60 Teilnehmern war der weihnachtlich geschmückte Saal sehr gut gefüllt. Die Tische waren mit Kerzen, Tannenzweigen und unseren leckeren selbstgebackenen Plätzchen festlich gedeckt.
Zuerst haben wir natürlich gut gegessen.

Danach spielte uns Heini Zapf mit seinen Musikanten weihnachtliche Stücke, abwechselnd mit den Waldramer Sängerinnen mit ihrem herrlichen dreistimmigen Gesang, begleitet durch Alois Brustmanns Gitarre.
Und wie früher hat uns Thomas weihnachtliche Geschichten aus der Region und Jahreszeit in bayrischer Mundart vorgelesen.
Vom Publikum gab es begeisterten Applaus und von unserem Vorstand eine Flasche Wein für Thomas und Alois sowie Blumensträuße für die Sängerinnen.

Zum Schluss haben wir auch gemeinsam gesungen, Liedertexte gab es ausgedruckt von Corinna.
Nach den zwei ausgefallenen Weihnachtsfeiern hat man allen die da waren angemerkt, dass sie sich wieder auf solche Feste gefreut haben. Da Ambiente im Saal war wie früher, wir hatten eine gute Bewirtung, stimmungsvolle musikalische Unterhaltung, schöne und lustige weihnachtliche Geschichten, gemeinsamen Gesang, nette Gespräche und überhaupt ein gemütliches Beisammensein.

Die Naturfreunde Wolfratshausen wünschen ein frohes Weihnachtsfest, ein gesundes neues Jahr 2023 mit wieder schönen Touren in der freien Natur auf dem Kajak, dem Rad oder beim Wandern in den Bergen und im Alpenvorland.

Hugo G. / Marcus D.